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Verbesserte Benutzeroberfläche und Kaufabwicklung.
Komplett erneuertes Personalisierungs-Tool.
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Wie lade ich die Designs für die einzelnen Produkte hoch?
Wenn Sie alle Produkte hinzugefügt haben, die Sie kaufen und personalisieren möchten, oder Sie sich inspiriert und kreativ fühlen, klicken Sie einfach auf das Warenkorb-Symbol (in der oberen rechten Ecke) und wählen Sie dann "Personalisieren".
Sie landen dann im Warenkorb-Bereich mit der Übersicht "Produkte und Designs", wo Sie Ihre vorbereiteten Designs hochladen oder direkt in unserem Online-Tool erstellen können. Hier können Sie für jedes Produkt zusätzliche Designs hinzufügen, die gewünschte Menge angeben, Designs bearbeiten, duplizieren oder löschen – ganz wie Sie wollen.
Für die meisten unserer Produkte gibt es zwei Möglichkeiten, um Ihre Designs hochzuladen:
Bitte beachten Sie, dass jedes Produkt auf Qustommize eine Kombination aus einem Basisprodukt und seinen spezifischen Eigenschaften (Größe, Ausführung, Farbe usw.) ist. Wenn Sie zum Beispiel Aufkleber mit glänzender und Aufkleber mit matter Laminierung kaufen, werden sie als zwei verschiedene Produkte in Ihrem Warenkorb angezeigt.
Nutzung des Personalisierungs-Tool
Nach dem Klick auf den Warenkorb und auf "Personalisieren" gelangen Sie zum Warenkorb-Bereich mit der Übersicht "Produkte und Designs". Suchen Sie das Produkt, das Sie personalisieren möchten und klicken Sie auf "Design online erstellen", um das Personalisierungs-Tool zu nutzen. Haben Sie Ihr Design bereits erstellt, sehen Sie die Option "Design bearbeiten".
Unser Personalisierungs-Tool ist sehr umfangreich und einfach zu benutzen. Wir haben eine separate Anleitung vorbereitet, die Sie auf dieser Seite einsehen können, damit Sie alle Funktionen optimal nutzen können.
Auflösung und Farbmodi der in die Software hochgeladenen Bilder
Die hochgeladenen Bilder sollten idealerweise eine Auflösung von 300 dpi haben und mindestens die gewünschte Größe aufweisen. Aber keine Sorge, wenn Sie Ihre Angaben nicht prüfen können. Vergewissern Sie sich nur, dass Ihre Bilder am Bildschirm die richtige Größe haben und nicht verpixelt sind.
Das System ermöglicht die Vergrößerung der Bilder, warnt Sie aber, falls sie an Qualität verlieren und verpixelt aussehen. Wenn das Bild nicht das Beste ist, es aber das einzig verfügbare ist, können Sie Ihre Bestellung trotzdem aufgeben – Sie entscheiden!
Der Farbmodus für den Druck ist immer CMYK. Wenn Sie Dateien in RGB- oder PANTONE-Farben hochladen, erfolgt eine Konvertierung für den Druck, die Änderungen – insbesondere bei kräftigeren Farben – verursachen kann, die ein Bildschirm darstellen kann, aber ein Drucker nicht. Ist Farbe für Ihr Projekt besonders wichtig, ist es am besten, eine externe Software zu verwenden und Ihre Dateien bereits fertig hochzuladen, damit Sie mehr Kontrolle haben.
Mit externer Software erstellte Designs hochladen
Kennen Sie sich mit professioneller Design-Software aus? Dann empfehlen wir das Herunterladen unserer Vorlagen, damit Sie Ihr Design noch genauer gestalten können.
Suchen Sie nach dem Produkt, laden Sie die Vorlagen herunter und beginnen Sie mit der Gestaltung.
Bitte erstellen Sie Ihre Dateien immer im CMYK-Farbmodus und mit 300 dpi Auflösung. Wir drucken keine PANTONE-Farben.
Nach dem Klick auf den Warenkorb und dann auf "Personalisieren" gelangen Sie in den Warenkorb-Bereich mit der Übersicht "Produkte und Designs". Wählen Sie dann das Produkt, das Sie anpassen möchten und klicken Sie auf "Eigene Designs hochladen", um Ihre Dateien hochzuladen. Falls Sie uns zusätzlich zur fertigen Druckdatei eine erklärende Musterdatei senden möchten, können Sie beides hochladen und uns über die angezeigten Optionen nach dem Hochladen mitteilen, um welche Datei es sich handelt.
Falls das alles neu oder kompliziert für Sie ist, keine Sorge, Sie können jederzeit unser integriertes Personalisierungs-Tool nutzen, um Ihr Design einfach zu erstellen.
Wie man die Vorlagen verwendet
Die meisten Vorlagen haben drei Zonen:
A – Beschnitt. Erweitere den Hintergrund deines Motives auch auf diesen Bereich. Dieser Bereich wird bei allen Produkten, die einen HIntergrund haben, für die Kante und den Rand gebraucht werden. Für alle anderen Produkte ist es eine Sicherheitszone für den Schnitt. Daher hier bitte keine Texte oder andere wichtige Inhalte mehr abbilden (sie sind nämlich nicht mehr sichtbar).
B - Originalgröße des Produkts.
C - Sicherheitsbereich. Es ist empfehlenswert, dass die zentralen Bereiche deines Motivs diese Markierung nicht überschreiten, sie könnten nämlich abgeschnitten werden oder unästhetisch aussehen.
Hinweis: Bitte die Vorlagen-Ebene vor dem Verschicken deaktivieren („off“)
Unterstützte Dateiformate
In unserem Personalisierungs-Tool können Sie eine Vielzahl von Grafikformaten bearbeiten, z. B. jpg, png, pdf, eps, ai, svg, und sogar Vektordateien.
Für das Hochladen von fertigen Dateien akzeptieren wir die Formate jpg, png, pdf, eps und ai. Wenn Sie eine Vektordatei hochladen, achten Sie darauf, die Bilder einzubetten, die Texte zu umranden und keine Überdrucke zu verwenden, um Probleme zu vermeiden.
Kann ich eine Vorschau ansehen?
Wenn Sie unser Personalisierungs-Tool zum Erstellen oder Bearbeiten Ihres Designs benutzen, sehen Sie automatisch eine Vorschau Ihres Designs, ehe Sie das Programm verlassen.
Wenn Sie Ihr Design mit einer externen Software erstellen, achten Sie darauf, dass es mit unseren Vorlagen übereinstimmt.
In beiden Fällen müssen Sie Ihre Bestellung abschließen, um eine digitale Vorschau vor der Herstellung zu erhalten. Im Bereich "Kasse" des Warenkorbs (nach "Produkte und Designs") finden Sie die Option "Ich möchte ein digitales Muster vor Produktion erhalten". Sie können diese Option wählen, damit wir dir ein digitales Muster schicken und das Design vor der Produktion prüfen können, damit alles richtig ist. Bitte beachten Sie, dass keine Muster vor der Produktion versandt werden, wenn Sie diese Option nicht auswählen, es sei denn, wir haben Bedenken bezüglich des Designs.
Bitte beachten Sie, dass nur Muster von abgeschlossenen und bezahlten Bestellungen verschickt werden. Wir haben keinen Zugriff auf abgebrochene Warenkörbe und Bestellungen werden erst nach Erhalt der Zahlungsbestätigung bearbeitet.
Verzögert sich die Produktion, wenn ich ein Muster anfordere?
Nein. Nachdem das Muster verschickt wurde, wird der Auftrag zunächst zurückgehalten. Sobald der Kunde die Richtigkeit des Musters bestätigt, wird der Auftrag wieder aufgenommen und die voraussichtlichen Produktions- und Versanddaten neu festgelegt.
Wir versuchen, die Muster innerhalb von 2 Tagen nach Bestelleingang zu versenden. Bestätigt der Kunde das Muster also umgehend, sollte dies die einzige Verzögerung in Bezug auf die ersten Bestelltermine sein.
Ich habe meine Dateien auf eine Art hochgeladen (direkter Upload oder Personalisierungs-Tool) und will zur anderen wechseln.
Entfernen Sie einfach das Design und erstellen Sie ein neues, bei dem Sie die richtige Option wählen.
Falls Sie nur einen Entwurf für das Produkt haben, erstellen Sie vor dem Löschen des Designs ein neues, indem Sie auf "Zusätzliches Design für dieses Produkt hinzufügen" klicken, damit das Produkt nicht aus dem Warenkorb verschwindet.
Kann ich pro Produkt mehr als ein Design erstellen?
Für jede Bestellung von Produkten mit denselben Charakteristika können Sie bis zu zehn verschiedene Designs verwenden, ohne dass der Stückpreis für die Gesamtmenge erhöht wird.
Die Mindestbestellmenge für jedes Produkt richtet sich nach der Gesamtzahl der Designs, nicht nach jedem einzelnen. Hat ein Produkt zum Beispiel eine Mindestbestellmenge von 10 Stück, können Sie zehn Stück kaufen und sie mit einer beliebigen Anzahl von Designs individuell gestalten.
Dies gilt für die meisten unserer Produkte, obwohl es einige Ausnahmen gibt. Bei individuell gestalteten Produkten und Produkten mit Siebdruck (z. B. T-Shirts mit Siebdruck und einigen einfarbig bedruckten Produkten) können Designs nicht kombiniert werden. In diesen Fällen müssen Sie für jedes gewünschte Design eine separate Bestellung aufgeben.
Benötigen Sie mehr als 10 verschiedene Designs für das gleiche Produkt?
Wenn Sie mehr als zehn Designs für ein Produkt mit den gleichen Merkmalen benötigen, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Die Website informiert Sie, wenn Sie die Grenze der kostenlosen Designs überschritten haben und berechnet für jedes zusätzliche Design eine einmalige Gebühr von 2 € inkl. Steuern.
Wenn Sie also z. B. elf Designs benötigen, erhalten Sie dennoch den Stückpreis und zahlen nur einen Aufschlag von 2 €, da Sie das kostenlose Limit nur um ein Design überschritten haben.
Diese Gebühr wird für die zusätzlichen Ressourcen erhoben, die beim Bearbeiten mehrerer Designs auf dem Server benötigt werden, sowie zum Ausgleich der zusätzlichen Zeit, die für einen Auftrag mit zahlreichen Designs erforderlich ist.
Gibt es schon vorgefertigte Designs?
In unserem Personalisierungs-Tool finden Sie mehrere Reiter, die Ihnen Zugang zu zahlreichen Ressourcen bieten:
Diese Sammlung an Ressourcen wird nach und nach erweitert und gibt Ihnen noch mehr Möglichkeiten für Ihre Kreationen, sodass Sie keine Ausreden mehr haben, um Ihre eigenen Designs auf einfachste Weise zu erstellen!
Ich kann die Gestaltung nicht machen, kann es Qustommize für mich tun?
Wenn Sie das Design nicht selbst machen können, keine Sorge. Wir helfen Ihnen gerne. Wir bieten einen Design-Service für 20 € inkl. Mehrwertsteuer an.
Zur Bestellung dieses Services müssen Sie nur das Produkt "Design" in den Warenkorb legen (eines für jedes gewünschte Design). Sie müssen keine Dateien zu Ihrer Bestellung hochladen.
Nach Eingang Ihrer Bestellung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle erforderlichen Details für die Erstellung Ihres Designs nach Ihren Vorgaben zu erfragen.
Ich habe einen Fehler in meinem Design gemacht, kann ich es ändern?
Melde dich im Benutzerbereich an und überprüfe den Status deiner Bestellung. Wenn sie bereits „in Produktion“ ist, kannst du keine Änderungen mehr vornehmen. Du kannst uns jedoch per E-Mail kontaktieren. Falls die tatsächliche Produktion noch nicht begonnen hat, können wir diesen Bereich für dich freischalten, damit du ein neues Design hochladen oder ein bereits vorhandenes bearbeiten kannst.
In dem Fall läuft der Bearbeitungsprozess wie folgt ab: